Loading...

Die beste Ausrüstung erfüllt ihren Zweck nur dann, wenn sie auch gebraucht wird. Wir wollen dich dazu motivieren, dich in einem Dienst in der Gemeinde oder Mission aktiv einzubringen. Gerne begleiten wir dich auch im Prozess, deinen persönlichen Platz im Reich Gottes zu finden.

Ob dich dein Weg in einen vollzeitlichen Dienst führt, ob du dich für einen Einsatz im Ausland rufen lässt, oder ob du dich nebenberuflich in deiner Gemeinde investierst: was du von Gott bekommen hast soll weitergegeben werden. Jesus nennt seine Nachfolger «Salz der Erde». Das sind Menschen, die sich von Gott brauchen lassen und bereit sind, Gott zu dienen.  Schau dir doch mal unseren Clip zu diesem Thema an und lass dich inspirieren ...

Eine Ausbildung an der Bibelschule Wydibühl öffnet dir spannende Zukunftsperspektiven. Viele unserer ehemaligen Studierenden stehen heute in einem geistlichen Dienst. Ihre Aufgaben sind vielfältig, und ihre Einsatzorte auf der ganzen Welt verteilt. Folgende Beispiele sollen dir einen Eindruck davon geben.

So erleben es ehemalige Studierende

Die fundierte Ausbildung der Bibelschule Wydibühl, ergänzt mit dem spannenden Jahr am sbt Beatenberg, hat mir eine gute theologische Basis gegeben und neue Horizonte aufgerissen. Während der theologischen Ausbildung habe ich meine Berufung erkannt, die ich nun ausübe. Gottes Wort persönlich zu studieren, auszuleben und weiterzugeben fordert mich heraus und fasziniert mich zugleich.

Samuel Sutter

Samuel Sutter


Pastor Gemeinde für Christus, Leiter Jüngerschaftsschule Grow

"Wer einem ganz unbedeutenden Menschen auch nur einen Schluck kaltes Wasser zu trinken gibt – einfach weil er mein Jünger ist –, ich versichere euch, wer das tut, wird ganz gewiss nicht leer ausgehen." (Jesus Christus)

Philemon Plüss

Philemon Plüss


Missionar für Streetkids in Papua Neuguinea

Mein Studium an der Bibelschule gibt mir einen biblisch fundierten Rückhalt, der mir in vielen Fragen Sicherheit und Standhaftigkeit gibt. In meinen Aufgaben motiviert mich die Überzeugung, dass ich alles für Gott tun darf.

Marlene Plüss

Marlene Plüss


Missionarin in Papua Neuguinea