Loading...

Hauptdozenten

Michael Büschlen

Dozent für Systematische Theologie

Michael Büschlen

«Die Wahrheit der Bibel ist unendlich viel wertvoller als alles andere in der Welt. Dies zu lehren und andere zu befähigen, das Gleiche zu tun, ist für mich eine grossartige Aufgabe.»

zur Biografie

E-Mail

Matthias Roggli

Schulleiter, Dozent für Neues Testament & Praktische Theologie

Matthias Roggli

«Es fasziniert mich, mit Menschen unterwegs zu sein, die Jesus Christus besser kennen lernen möchten. Dabei machen wir gemeinsam immer neue Entdeckungen in der Bibel.»

zur Biografie

E-Mail

Urs Stingelin

Dozent und akademischer Berater

Lehrbeauftragte

Christoph Bärtschi

Dozent für Missiologie

Christoph Bärtschi

«Gott ist ein menschensuchender und sendender Gott. Es ist Vorrecht und Verantwortung zugleich, mehr von seinem Herzensanliegen zu entdecken und mit anderen zu teilen.»

zur Biografie

E-Mail

Simon Beer

Dozent für Altes Testament

Simon Beer

«Es motiviert und erfüllt, Wegstrecke mit Menschen zu teilen und zu erleben, wie Liebe und Hingabe an Jesus wachsen, wenn sie sich anspornen lassen, ihr Potential auszuschöpfen und Berufung erkannt und gelebt wird.»

zur Biografie

E-Mail

Christof Geissbühler

Dozent für Neues Testament

Christof Geissbühler

«Wer Zeit investiert und in Gottes Wort forscht, wird sich freuen wie einer der einen grossen Schatz findet! Diese Freude will ich immer wieder erleben und mit andern teilen.»

zur Biografie

E-Mail

Jakob Hari

Dozent für Praktische Theologie

Jakob Hari

«Glaube und Religion wird nicht nur geglaubt, sondern auch in verschiedensten Ausprägungen gelebt. Die Beschäftigung damit eröffnet uns einen tieferen Einblick in unseren Glauben.»

zur Biografie

E-Mail

Martin Josi

Dozent für Seelsorge

Martin Josi

«Es ist spannend, gemeinsam Wege zu entdecken, die Hilfesuchende zu Jesus führen und in seelsorgerlichen Fragen weiter helfen.»

zur Biografie

E-Mail

Matthias Käser

Dozent für Altes Testament

Matthias Käser

«Ich liebe es, gemeinsam in den biblischen Prophetenbüchern nach Schätzen zu graben. Wenn Gott spricht, sind wir gut beraten genau hinzuhören.»

zur Biografie

E-Mail

Torsten Kugler

Dozent für Biblische Theologie

Torsten Kugler

Mein Motto: teaching to change lives.

zur Biografie

E-Mail

Thomas Kunz

Dozent für Griechisch und Basiskurs Jugendleiter

Thomas Kunz

«Nichts ist so nachhaltig, wie wenn Menschen in der Mündigkeit im Glauben gefördert und zum Gemeindedienst ausgerüstet werden. Da ist es ein Privileg, mit dabei zu sein.»

zur Biografie

E-Mail

Remo Maurer

Dozent für Historische und Praktische Theologie

Remo Maurer

«Ich will ein Leben lang leidenschaftlicher Lernender von Jesus sein und andere motivieren und herausfordern, Lernende zu werden und zu bleiben.»

zur Biografie

E-Mail

Emanuel Moser

Dozent für Neues Testament

Emanuel Moser

«Bücher faszinieren mich, doch keines ergreift mich so sehr wie die Bibel. Sie zu erforschen, über sie zu staunen und aus ihr zu lernen sind ein Privileg - ihre Schätze zu lehren meine Leidenschaft.»

zur Biografie

E-Mail

David Pfeuti

Dozent für Altes Testament

David Pfeuti

«Es ist meine Leidenschaft, Menschen auszurüsten, damit sie dort blühen, wo Gott sie pflanzt.»

zur Biografie

E-Mail

Samuel Sutter

Dozent für Altes Testament und Praktische Theologie

Samuel Sutter

«Geistliches Wachstum zu fördern ist herausfordernd, und doch die beste Investition für die Ewigkeit! Dafür lebe ich.»

zur Biografie

E-Mail

Gastdozierende

Philémon von Bergen

Gastdozent Syst. Theologie

Philémon von Bergen

Wie kann man die Bibel verstehen und heute anwenden? Diese Fragen begeistern mich.

zur Biografie

E-Mail

Sandro Freiburghaus

Gastdozent Apologetik

Sandro Freiburghaus

«Es begeistert mich, in der Bibel zu forschen und immer wieder neu ihre Wahrheit und Vertrauenswürdigkeit zu entdecken. Ich liebe es, in jungen Menschen diese Leidenschaft zu wecken.»

zur Biografie

E-Mail

Marlies Gafner

Gastdozentin Seelsorge

Marlies Gafner

Der Gastfreundschaft tiefster Sinn ist, einander Rast zu geben auf dem Weg nach dem ewigen Zuhause. (Romano Guardini)

zur Biografie

E-Mail

Mathias und Barbara Märki

Gastdozenten Präsentation

Mathias und Barbara Märki

«Was, wenn gute Gedanken nicht wirkungsvoll vermittelt und multipliziert werden? Wir freuen uns, gemeinsam Wege zu erforschen und uns darin zu üben.»

zur Biografie

E-Mail

Joel Sönnichsen

Gastdozent Basiskurs Kids-/Teensleiter

Joel Sönnichsen

Ich wünsche mir eine junge Generation, die von Jesus begeistert und für ihn unterwegs ist.

zur Biografie

E-Mail

Matthias Welz

Gastdozent Kirchengeschichte

Matthias Welz

«Wir sind beschenkt mit 2000 Jahren dynamischer Geschichte Gottes mit seiner Gemeinde. Was für eine Schatzkiste als ertragreiche Navigationshilfe für unser Leben! Dies begeistert mich immer wieder neu!»

zur Biografie

E-Mail