Mahlzeiten
Ein Essraum mit Mikrowellengeräten steht zur Verfügung. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es in Oberdiessbach (ca. 2 km Entfernung).
Praktische Theologie
Joel Sönnichsen mit Team
PT12
14 Lektionen
0.75 Studiencredits
22.03.2024, 08:30-20:30
23.03.2024, 08:00-15:30
Dieser Kurs vermittelt die Grundlagen für die christliche Unterweisung von Kindern und Teens. Verschiedene Elemente von Kids- und Teensanlässen werden von der Vorbereitung bis zur Durchführung erarbeitet. Praxiserprobte Methoden und kreative Ideen werden vorgestellt. In praktischen Übungen wird der Lernstoff angewandt und vertieft. Weitere Schwerpunkte sind die Glaubensentwicklung der Kinder, das Umfeld der Zielgruppe, der Charakter der Leiter und die Seelsorge an Kindern und Teens.
Der Kurs eignet sich besonders gut für Neueinsteiger in der geistlichen Arbeit mit Kindern und Teens, gibt aber auch neue Impulse für Personen, die schon praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet mitbringen.
Standardpreis: CHF 100
Reduzierter Preis für Personen in Ausbildung unter 25 Jahren: CHF 75
Kosten für Mahlzeiten und Verpflegung auf Anfrage.
Für Mithelfende in einer Kids-/Teensarbeit der GfC ist der Kurs inkl. Mahlzeiten/Übernachtung kostenlos (freiwilliger Beitrag).
Bitte bei der Anmeldung den Grund für reduzierte Kurskosten angeben.
Mahlzeiten
Ein Essraum mit Mikrowellengeräten steht zur Verfügung. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es in Oberdiessbach (ca. 2 km Entfernung).
Prüfungsgebühr
Wird der Kurs mit Prüfung abgeschlossen, um einen Leistungsnachweis mit Studiencredits zu erhalten, wird eine Prüfungsgebühr von CHF 30.00 erhoben.