Mathias und Barbara Märki, beide Jahrgang 1969, sind verheiratet und Eltern von drei Kindern.

Mathias arbeitete nach einem wissenschaftlichen und technischen Fachhochschulstudium als Werkschemiker und TQM-Coach in der Industrie. In der begleitenden Öffentlichkeitsarbeit baute er an der Berufsschule in Chur den Fachinhalt einer neuen Berufslehre auf und wechselte schliesslich 2012 komplett in die Lehrtätigkeit. Er erlangte 2014 an der Pädagogischen Hochschule Zürich das Lehrdiplom und unterrichtet seither Lernende in verschiedenen Berufsrichtungen. Seit 2007 ist er ehrenamtlich im Predigtdienst der GfC tätig.

Als Primarlehrerin unterrichtet Barbara seit über 25 Jahren Religion in umliegenden Schulen. In der GfC-Ortsgemeinde wirkt sie in verschieden Bereichen wie Musik, Jugendarbeit und Seelsorge mit.

Mathias und Barbara unterrichten seit 2019 als Gastdozenten das Fach Präsentation an der Bibelschule Wydibühl.