Loading...

Altes Testament

Torsten Kugler

BK40

21 Lektionen Unterricht

1.50 Studiencredits

Zur Zeit sind keine Kursdaten verfügbar. Bitte melden Sie sich bei uns für weitere Infos.

Das AT, in seinem kanonischen Aufbau, stellt den sich selbstoffenbarenden Gott in der Heilsgeschichte vor. Gott redet, rettet und richtet. Das Wesen Gottes äussert sich. Im Bund setzt Gott sich mit den Menschen in eine Beziehung. Das Gesetz regelt diesen Bund, Kultus und Frömmigkeit erwachsen daraus, weisheitliche Lehre wird gegeben.

  • Die Studierenden kennen die Grundzüge einer AT-Theologie.
  • Die Studierenden entwickeln ein tieferes Verständnis von Gott und seinem Handeln.
  • Wichtige Lehrinhalte, die sich in das NT hinein entwickeln, werden zu einer Einheit.
Zuletzt aktualisiert: 04.06.2023 07:00

Zusätzliche Informationen

Mahlzeiten

Mahlzeiten können beim Seminar- und Freizeithaus Wydibühl bezogen werden (bei der Kursanmeldung angeben). Pro Mittagessen werden je nach Tagesprogramm CHF 13.00 oder CHF 18.00 verrechnet.

Übernachtungen

Das Seminar- und Freizeithaus Wydibühl bietet Übernachtungsmöglichkeiten an. Sofern verfügbar, kann auch eine einfache Unterkunft im Internat der Bibelschule Wydibühl gebucht werden.

Prüfungsgebühr

Wird der Kurs mit Prüfung abgeschlossen, um einen Leistungsnachweis mit Studiencredits zu erhalten, wird eine Prüfungsgebühr von CHF 30.00 erhoben.