Unsere Vision ist von der Überzeugung inspiriert, dass Gott nach einem genialen Programm mit der Menschheit arbeitet. Jesus Christus ruft uns aus unserer Rebellion gegen Gott heraus, vergibt uns unsere Schuld und schenkt unserem Leben eine neue Bestimmung. Wir sind dazu berufen, als Mitarbeiter in seinem Reich zu dienen.

Die Bibel ist kein wissenschaftliches Lehrbuch, sondern Gottes Botschaft an uns Menschen. Gott offenbart sich und spricht uns ganz persönlich an. Deshalb darf sich ein theologisches Studium nicht um die Anhäufung von Wissen und akademische Fortschritte drehen. Vielmehr geht es darum, dass Gott seinen Plan mit dir persönlich verwirklichen kann.

Jesus Christus hat ein grosses Verlangen, seine Beziehung zu dir zu vertiefen. Als göttlicher Lehrer und Begleiter will dich der Heilige Geist zu einem persönlichen Verständnis von Gottes Wort führen. So schlägst du geistliche Wurzeln und entwickelst Glaubensüberzeugungen, die in Gottes unveränderlichem Wesen begründet sind.

Student Voice

Ich hinterfrage viel. Ich glaube aber, dass die Wahrheit jedem Hinterfragen standhält. Indem ich mich immer wieder dafür entscheide, Gott mehr zu vertrauen als meinem Verstand, wird mein Glaube tiefer.

Joachim Richard