«Wenn Du schnell gehen willst, gehe allein. Aber wenn Du weit gehen willst, gehe mit anderen» sagt ein afrikanisches Sprichwort.

Der Weg eines theologischen Studiums erfordert Ausdauer und Durchhaltevermögen. Als Bibelschule Wydibühl sind wir gemeinsam unterwegs, um uns gegenseitig zu motivieren und zu ermutigen. Unser Campus bietet eine Lern- und Lebensgemeinschaft an, um unsere Studienprogramme ganzheitlich zu unterstützen. Viele Entdeckungen machen wir erst, wenn wir im täglichen Umgang miteinander austauschen. Dazu gibt es ganz wichtige Lektionen, die weder im Schulungsraum noch im Selbststudium gelernt werden, wohl aber im gemeinschaftlichen Leben.

Wenn du dich für die kostengünstige Wohnmöglichkeit auf dem Campus entscheidest, wirst du am meisten vom gemeinsamen Lernen und Leben profitieren können. Es steht dir aber auch die Option offen, extern zu wohnen. Dabei kannst du die Gemeinschaft mit den anderen Studierenden in einem Rahmen pflegen, der deiner persönlichen Situation am besten entspricht.

Student Voice

Austausch und Gemeinschaft – das ist Bibelschule live!

Simea Hürlimann

Austauschen, diskutieren, Streiche spielen, miteinander beten und einfach gemeinsam auf dem Glaubensweg unterwegs sein – das alles macht den Alltag an der Bibelschule zu einer Bereicherung.

Peter Reinhard